CRM Beratung zu Open Source Software von Ihrem IT-Dienstleister Telematika aus Rostock

CRM Beratung

Kundenbeziehungen im Überblick

Wie gut kennen Sie eigentlich Ihre Kunden?

Wenn Sie jetzt anfangen zu überlegen, wissen Sie, dass Sie bei uns richtig sind.

Sie besitzen eine Adressverwaltung. Vielleicht auch eine Projektverwaltung. Und eine Software zur Rechnungslegung. Das heißt, Sie haben Anschriften, Projekte und alte Rechnungen. Aber was wissen Sie über die Zufriedenheit Ihrer Kunden? Oder über das Kaufverhalten einzelner Kundengruppen und welcher Umsatz dadurch in Ihren Produktsegmenten gemacht wird?

Die Telematika aus Rostock bietet Ihnen eine individuelle CRM Beratung.

Wir beraten Sie zu Ihrer webbasieren CRM-Lösung.

Open Source CRM Software für webbasierte Kundenverwaltung

Nutzen Sie unsere Open Source CRM Software für Kundenverwaltung, Auftragsverwaltung, Marketing und Akquise.

Webbasierte Kundenverwaltung

Kundenverwaltung, Interessentengewinnung, Organisation des Vertriebs, Terminplanung oder interne Kommunikation – all das ist mit einem vielseitigen CRM möglich.

Mit seinen universellen Möglichkeiten für Auswertung und Berichterstattung stellt zum Beispiel das webbasierte CRM-Lösung SugarCRM ein gewaltiges Werkzeug für Managment, Vertrieb und Marketing Ihres Unternehmens dar.

Alternativ entwickeln wir auch maßgeschneiderte CRM-Lösungen individuell für Sie. Ein Beispiel dafür ist das Klientenverwaltungssystem für das Institut für Bildung und Forschung (BilSE).

Die wichtigsten Funktionen des CRM

Marketing

Mit CRM Software Marketing schnell und umkompliziert umsetzen:

  • Verwaltung des Kundenstamms
  • Tools für E-Mail Marketing und Kampagnenplanung
  • Kontrolle der Erfolgsquoten, z.B. mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen wie der Hit Rate
  • Identifikation von Folgegeschäften
  • Informationen zu Kunden, Kaufverhalten und Zielmärkten

Vertrieb

Eine Open Source Vertriebssoftware vereinfacht die Vertriebsarbeit.

Die webbasierte Kundenverwaltung erleichtert die Akquise und Verwaltung von Kunden. Sie erlaubt die komfortable Überwachung der Geschäftsanbahnung vom Erstkontakt bis zum Verkauf, sowie die Auswertung getätigter Geschäfte inklusive Prognosen und Trends für zukünftige Verkaufszahlen.

Dank der Protokollierung von Fortschritten und Veränderungen bleibt so mehr Zeit für die Kundenbetreuung.

Projektmanagement

Effektivere Standardisierung von Arbeitsschritten dank Open Source Auftragsverwaltung.

Ein CRM fördert firmenübergreifendes Projektmanagement, indem es Teamprozesse und Aufgabenverteilung unterstützt. Zudem sichert es die firmenweite Versorgung mit Produkt- und Kundendaten, zum Beispiel über die Anbindung von externen Datenquellen.

Die schnell verfügbaren, aktuellen Informationen rund um die Verkaufsaktivitäten erlauben es, Schwachpunkte im Verkauf aufzudecken und schnell zu korrigieren.

Support

Durch CRM direkt online auf Kundenanfragen reagieren:

  • Verwaltung und Überwachung von Kundenanfragen
  • Unterstützung bei Problemen
  • Monitoring der Kundenzufriedenheit
  • kunden- und projektgebundene Überwachung der Aktivitäten

Open Source CRM: Umsatzplus ohne Lizenzkosten

Open Source Software ist vielen bereits aus der Nutzung im Heimanwenderbereich bekannt. Zahlreiche Entwickler einer Community erarbeiten gemeinsam eine Softwarelösung und diese wird dann dem Endanwender kostenlos zur Verfügung gestellt. So geschieht es auch mit dem Open Source CRM SugarCRM. Für Sie heißt das: keinerlei Lizenzkosten und die stetige Integration modernster Entwicklungen.

Was den Bereich der Unternehmensoftware von dem Bereich der Heimanwender unterscheidet, ist die Indivualität der Strukturen, der Prozesse und der Mitarbeiter. Damit das Open Source CRM online bei Ihnen genau so funktioniert, wie Sie es erwarten, bietet Ihr IT-Dienstleister Telematika Ihnen eine zielorientierte CRM Beratung, analysiert mit Ihnen die Anforderungen und Gegebenheiten (z.B. vorhandene Daten oder Implementierung vorhandener Schnittstellen zu »Altsystemen«) und unterstützt Sie bei der Einführung der Open Source CRM Software.

Unsere Softwareentwicklung passt das SugarCRM außerdem optimal an Ihre individuellen Bedürfnisse an.

Ein Beispiel für die erfolgreiche Implementierung von SugarCRM ist der migra e.V. – überzeugen Sie sich selbst!

Kräfte bündeln mit CMS und CRM

Interessenten sind potenzielle Neukunden und sollten daher unbedingt erfasst werden. Damit Sie Interessenten einfach in Kontakte konvertieren können, werden CRM und CMS miteinander verknüpft. Nutzer, die beispielsweise einen Newsletter abonnieren, können so direkt in das CRM aufgenommen werden. Neben dem CMS ist auch eine automatische Erfassung von Interessenten aus Portalen wie Facebook, Xing und Co. möglich.

Als TYPO3 Agentur beraten wir Sie gerne zu diesem Thema. Sprechen Sie uns einfach an!