Die Telematika aus Rostock passte SugarCRM an die Anforderungen des migra e.V. an.

migra e.V. – Sprache, Bildung und Integration

CRM für migra e.V.

Der migra e.V. ist ein Verein, der sich aus Deutschen und Zugewanderten zusammensetzt. Der Schwerpunkt der Vereinsarbeit liegt auf sprachlicher und beruflicher Bildung für MigrantInnen.

migra e.V. ist eine staatlich anerkannte Einrichtung der Weiterbildung, Träger zur Durchführung von Integrationskursen nach dem Zuwanderungsgesetz und zertifiziert nach SGB lll / AZAV.

Der Verein setzt SugarCRM zur Klientenverwaltung, Jobvermittlung, sowie Ausbildungs- und Integrationsförderung ein. Automatisierte Statistikfunktionen erledigen »auf Knopfdruck« den größten Teil der Berichte für die Träger, die quartalsweise fällig sind.

SugarCRM leistet einen wesentlichen Beitrag zur Integrationsarbeit von migra e.V.

Das Open Source CRM System SugarCRM hilft migra e.V. bei der Integrationsarbeit.

Integration mit CRM System

Integrationsprozesse bringen großen Verwaltungsaufwand mit sich. Der migra e.V. profitiert daher von unserem CRM System SugarCRM, das bei der Verwaltung und Auswertung von Daten hilft.

Mit dem Open Source CRM System können betriebswirtschaftliche Zahlen einfach erfasst und ausgewertet werden – wahlweise in grafischer Form oder als detaillierte Reports in Tabellenform. Da der Verein in jedem Quartal Berichte für seine Träger erstellen muss, übernimmt die Software einen großen Teil der Arbeit.

Unsere Leistungen als CRM-Agentur

Seit 2011 wird die Betreuung von Kunden und Klienten des migra e.V. mit SugarCRM durchgeführt. Insgesamt 12 Mitarbeiter des Vereins sind dabei in die Nutzung der Software eingebunden. Ein entsprechend angepasstes Rechtesystem innerhalb des CRM macht es möglich, dass die Administration weitestgehend durch den migra e.V. selbst vorgenommen wird.

Als IT-Dienstleister mit Spezialisierung auf Softwarelösungen war Telematika für die CRM Beratung und die individuelle Anpassung des Systems an die Bedürfnisse der Einrichtung zuständig. In Schulungen bereiteten wir die Mitarbeiter außerdem auf die Anwendung von SugarCRM vor. Darüber hinaus ist Telematika für Hosting und Support zuständig.

Individuelle Einrichtung von SugarCRM durch IT-Dienstleister Telematika aus Rostock

IT-Dienstleister Telematika aus Rostock kümmerte sich bei migra e.V. um Beratung, Schulung, Hosting und Support zum CRM-System.